Vectra zeichnet Partner des Jahres aus

30. März 2022

München, den 30.03.2022 - Vectra AI, ein führender Anbieter von Lösungen für die Erkennung und Reaktion auf Cyberbedrohungen, gibt heute die Gewinner seiner erstmals auch regional vergebenen „Partner of the Year“-Auszeichnungen bekannt. Damit betont Vectra die Bedeutung und Wertschätzung seiner Partner, die für den Erfolg des Unternehmens in der Region Zentraleuropa und darüber hinaus unverzichtbar sind.

„Die Bedeutung professioneller Cybersicherheit ist mittlerweile den allermeisten Entscheidern in privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bewusst. Sicher hat die steigende Zahl an schwerwiegenden Cyberangriffen dazu beigetragen. Zugleich aber sehen wir noch immer ein hohes Maß an Orientierungslosigkeit. So ist nicht nur die Zahl an Angriffen, sondern auch das Spektrum an Attacken und die Bedrohungsfläche gewachsen“, erklärt Andreas Riepen, Head of Central & Eastern Europe (CEE) bei Vectra. „Parallel dazu schießen immer mehr Anbieter von Cybersicherheit wie Pilze aus dem Boden. Da kann man den Überblick verlieren. Entsprechend wichtig sind qualifizierte und engagierte Systemhäuser, MSPs, Reseller und Distributoren. Sie sind bei Weitem mehr als Verkäufer, sondern Berater und Orientierungsgeber für unsere Kunden.“

Sieben Auszeichnungen für Partner in Zentraleuropa

In der Region Zentraleuropa vergibt Vectra sieben Awards an seine stärksten Partner aus dem vergangenen Jahr:

Vectra Award Übergabe bei Westcon

Robert Jung, CEO bei Westcon Germany erklärt: „Wir bedanken uns herzlich für diese Auszeichnung! Die innovativen Network Detection & Response (NDR) sowie Cloud Security Lösungen von Vectra, sowie das klare zweistufige Vertriebsmodell sind Grundlage für diesen Erfolg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Im indirekten Vertrieb ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Es ist uns wichtig, dass unsere Partner ihre Kunden mit einer sehr guten Lösung bedienen. Außerdem bieten wir zusätzlich zu unserem Kern-Produkt NDR, Cloud Cybersecurity für Office 365, aws sowie Azure an, die unsere NDR-Lösung vervollständigen. Das heißt, der Partner kann auf der Grundlage unseres Angebots Cross-Selling betreiben“, erläutert René Pierre Adam, Regional Partner Manager, Central & Eastern Europe Vectra AI. „Vectra engagiert sich für den Channel, denn nur mit Partnern sind wir erfolgreich und machen die Welt mit unserer Cybersecurity-Lösung von der Cloud über O365 bis hin zu On-Premise-Netzwerken sicherer.“

Acht Awards für globale Partner 2021

Für die auf weltweiter Ebene erfolgreichsten Partnerschaften mit Vectra werden ausgezeichnet:

• Global Partner of the Year: Orange Cyberdefense
  • Growth Partner of the Year: NTT Ltd.
  • Global Ecosystem Partner of the Year: Microsoft
  • Global Cloud Partner of the Year: Amazon Web Services
  • Global Technology Excellence: Hitachi System Security
  • Transformation/Innovation Partner of the Year: Telenor
  • Managed Services Partner of the Year: Verizon
  • Global MSSP Partner of the Year: Wipro

Für die kommenden Monate und Jahre erwartet Angela Heindl-Schober, Vice President of International Marketing bei Vectra eine Verstärkung der jüngsten Entwicklungen am Markt.

„Während der Umfang von Managed Security Services weiter zunimmt, werden viele Unternehmen dem Mangel an Fachkräften mit Automatisierung, Orchestrierung und analytischer KI begegnen. Sie werden erkennen, dass die Auslagerung des Geschäftskontexts außerordentlich schwierig sein kann. Daher raten wir eine effektive Inhouse-Lösung mit der Beratung und dem Implementierungsservice qualifizierter Partner zu kombinieren“, meint Heindl-Schober. „Zudem wird sich Ransomware auf das Exfiltrieren und Verschlüsseln von Cloud-Daten verlagern. 2022 wird das Jahr sein, in dem die Daten, die sich auf der Kundenseite des „Shared Responsibility“-Modells befinden, einem direkten Angriff ausgesetzt sind. Es gilt für Unternehmen sich hiergegen mit der richtigen Unterstützung durch qualifizierte Partner zu wappnen.“

Neueste Pressemitteilungen

Threat Detection & Response Plattform

für Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen

Unsere Künstliche Intelligenz erkennt Angriffssignale und untersucht bekannte und unbekannte Bedrohungen in Echtzeit. Ihr Sicherheitsteam ist dann in der Lage, Angriffe im frühestmöglichen Stadium zu erkennen und sie zu stoppen, bevor es zu einer Lücke kommt.

Unsere Plattform erkunden